Erfolgreicher Saisonabschluss in Rodewisch

Erstellt von J. Wolf Gewichtheben 21.05.2023

Gold und Silber für Dresden beim Rudolf-Hüllebrand-Gedenkturnier

Mit den Hebern Patrick und Johannes, unterstützt durch Sachsenliga-Kapitän Robert als Betreuer, war der Dresdner Sportclub beim Gedenkturnier zu Ehren Rudolf Hüllebrands im vogtländischen Rodewisch am Start. Dort konnte sich die kleine Delegation nicht nur über einen spannenden Wettkampftag und gute Stimmung in der Göltzschtalhalle, sondern auch über zwei Medaillen freuen.

Während für Johannes 90 kg Reißen und 112 kg Stoßen für die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -102 kg reichten, erkämpfte sich Patrick (98/126) mit sechs gültigen Versuchen und neuer Relativ-Bestleistung sogar die Goldmedaille in seiner Kategorie (-89 kg).

Gold holte auch Görlitz-Starter und DSC-Trainingskamerad Dominik K., Glückwünsche an die Medaillengewinner und Trainer Robert.

zurück zur Übersicht