Coup beim Schülerpokal in Plauen gelungen!

Erstellt von F. Mavius/sh Gewichtheben 08.05.2023

2. Durchgang des Schülerpokals 2023 in Plauen

Zwei Mannschaften der DSC Nachwuchs-Stemmer platzierten sich am Wochenende beim Schülerpokal in Plauen unter den besten Vier.

Mit zwei vollen Mannschaften und Reservisten ging es am 06. Mai zum zweiten Durchgang des sächsischen Schülerpokals in die denkmalgeschützte Reiterhalle an der Kasernenstraße.

Die Ehrenamtler aus dem Vogtland hatten den Wettkampf für die 70 Sportler aus acht Vereinen perfekt und mit Super-Service organisiert. Der Veranstalter resümierte: „Danke für die tolle Stimmung mit den geilsten Fans, Eltern und Freunden der Schüler Stemmer."

Ein Super DDer-Team hat toll gekämpft. In sieben der acht Alterskategorien gelang der Sprung aufs Medaillentreppchen.

Hervorzuheben die tolle Performance unserer Ladies. Bei den zehnjährigen Mädchen gewann unsere Matilda Harnisch und schlängelte dabei in Bestzeit über den Gewandtheits-Parcours. Neele König konnte sich über Silber freuen und wird bei den Ostdeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Meißen an den Start gehen können. Magdalena Neundorf in der Altersklasse 13/14 gelangen mit bravourösem Kampfgeist neue Bestleistungen und eine gelungene Generalprobe vor dem Höhepunkt in der Porzellanstadt.

In der AK 10 m überraschten unsere Jüngsten, Aaron Wittig und Eik Brosse mit dem dritten und vierten Platz. Samuel Perez in der AK 11 überzeugte siegreich mit seiner Technik und solider Athletik. Bei den 12-jährigen Jungen kamen Bengt Mühle und Theo Neundorf auf den vierten und einen sechsten Platz.

In der AK 13m gab es einen engen Kampf um Platz drei, den schließlich unser Pit Böse erfolgreich gestaltete und Florian Bär in der AK 14 überzeugte mit Bestwerten, mit Technik und bombiger Athletik. Sein Zug hat keine Bremse!

Reserven werden wir bis zu den Landesjugendspielen am 01. Juli 2023 erschließen und dank Heimvorteil bestimmt mit noch besseren Leistungen brillieren.

zurück zur Übersicht