1. Saisonsieg in der Sachsenliga

Erstellt von J. Wolf Gewichtheben 04.12.2022

DSC-Heber wieder im Rennen

Beim zweiten Heimwettkampf am Sonnabend, 3. Dezember, besiegten die Heberinnen und Heber des Dresdner Sportclubs das ONe-Team mit 3:0.

Nach dem durchwachsenen Sachsenligaauftakt gegen Meißen stand die Dresdner Gewichthebermannschaft unter Zugzwang. Der DSC brauchte dringend die ersten Punkte, um die Weichen für den Einzug ins Finale der Sachsenliga zu stellen. Also mussten die Heberinnen und Heber das ONe-Team, eine Kampfgemeinschaft der Vereine aus Eibau, Görlitz und Zittau, schlagen.

Diese Aufgabe lösten die Athleten aus der Landeshauptstadt souverän. Cathi (50 kg im Reißen/ 75 kg im Stoßen), Philipp (87/100), Nils (90/110) und Johannes (92/111) holten dazu mit stabilen Leistungen die nötigen Sinclair-Punkte, während sich Hanna (45/64) sogar über eine neue Bestleistung im Stoßen freuen konnte. Bester DSC-Heber war einmal mehr Mannschaftskapitän Robert (102/127) mit sechs gültigen Versuchen. Auch die drei AK-Starter konnten am Sonnabend überzeugen: Francis (25/40) feierte ihren Wettkampfeinstand, während Mateusz (53/75) und Mario (83/110) jeweils neue Bestleistungen im Reißen auf die Bühne brachten.

Mit dem Heimsieg rückt der DSC auf Platz zwei der Sachsenligatabelle. Am 11. Februar geht es für die Mannschaft im nächsten Wettkampf zum Elbederby nach Riesa.

zurück zur Übersicht